20 Jahre Blue Knights Germany 27, wir haben es gerockt!

Nach gut 2 Jahren Vorbereitungszeit feierten wir vom 08.09. -10.09.2023 unsere Jubiläumsfeier „20 Jahre Blue Knights Germany XXVII Brandenburg e.V.“  auf Schloss Boitzenburg.

Rund 60 Gäste folgten unserer Einladung. Sie kamen aus den verschiedensten Teilen Deutschlands so wie aus Polen und Österreich. Der Freitag verlief für fast alle ohne große Aufregung. Nach der Ankunft und dem Empfang des Lederbieres wurde es erst einmal gemütlich bei gepflegten Bikergesprächen. Hier wurde schon zum erstmal sichtbar, das die Blue Knights eine große Familie sind.

Die Ruhe wurde dann durch die Rockband „P3M“ welche gute und laute Musik machten.

Aufregend wurde es zu vorgerückter Stunde für unsere Sabrina. Sabrina begleitet uns nun schon bald ein Jahr und hat bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir waren uns einig und beschlossen ihr am Vorabend unserer Jubiläumsfeier, ihr eine bzw. ihre blaue Kutte überzustreifen. In diesem Augenblickt hättet ihr mal in ihre Augen schauen müssen. Ich glaube, sie ist jetzt garantiert bei uns angekommen.

„Herzlich willkommen Sabrina!“

Samstag früh gegen Zehn traf die Polizei mit 3 Motorrädern und einem Funkstreifenwagen ein. Uns ist es dieses Mal gelungen, für unsere große gemeinsame Ausfahrt / DEMO

> Förderung der internationalen Freundschaft

> Förderung und Weiterentwicklung der Sicherheit im Motorrad- und Motorradtourensport

> Förderung des gegenseitigen Verständnisses zwischen der Öffentlichkeit und den   

   Strafverfolgungsbehörden

einen Teil der Krad-Staffel der Polizei Brandenburg und einen Repo aus der Uckermark zur Begleitung und Absicherung zu bekommen. So abgesichert verlief die Anfahrt zur Kirche Friedrichswalde (UM) ohne Zwischenfälle.

Ein Höhepunkt im Programm war dann der Bikergottesdienst in der Kirche. Mit dem zuständigen Pfarrer Ralf Schwieger oder kurz unser „Schwiegerpfarrer“ ist es ein Vergnügen so einen Bikergottesdienst vorzubereiten. Er muss es damals bei seiner Amtsübernahme schon gewusst haben, dass wir uns kennen lernen werden. Er hat vor vielen Jahren schon, seine Kirche in unseren Vereinsfarben malern lassen. Dies könnte also keinen besseren Ort für eine solche Veranstaltung geben. Mit Glockenschlägen wurden wir in der Kirche begrüßt, durch Worte vom Pfarrer ergriffen und nachdenklich berührt. Für eine passende musikalische Untermalung war auch gesorgt.

Ein wichtiger Punkt im Programm des Bikergottesdienstes war die Übergabe eines Spendengutscheines in Höhe von 1000,00 €  an unsere Patenklassen aus dem TBS Bereich des Oberlin Hauses in Potsdam. Dazu sind extra ein paar Kinder mit ihren Betreuern angereist.

Und völlig Überraschend mussten Torsten und Lars ganz nach vorne. Endlich der richtige Rahmen um den beiden unser Schwert, durch unseren Presidenten auf ihre Schultern zu legen und sie zu Rittern der “Blue Knights“ zu schlagen. Ein emotionaler Augenblick welcher auch ganz kurz unserer Claudi ihren Text vergessen liess.

Echt gerührt und berührt ging es in kleineren Gruppen auf verschiedenen Touren weiter.

Der Abend verlief dann wieder gesellig mit vielen Gesprächen bei dem einen oder anderen Gläschen. Damit es nicht zu langweilig wird, organisierten wir wieder die Combo des Polizeiorchesters Brandenburg. Sie fanden nicht nur die richtige Auswahl an Musik sondern auch die richtige Lautstärke. Eine Pause nutzten wir zur Begrüßung und Vorstellung der einzelnen Chapter und zur Kürung des „weltweit bekanntesten Blue Knights Mitgliedes“ unserer Meinung nach. Bonsai war sichtlich gerührt!!!

Am Sonntag verabschiedeten sich unsere Gäste nach einem erlebnisreichen und schönen Wochenende unter Freunden. Wir würden uns freuen, euch wieder empfangen zu dürfen und wenn ihr von uns erzählt und andere auf uns Neugierig macht.

Unseren Mitgliedern der Blue Knights Germany XXVII und unseren Liebsten und unseren Helfern vielen Dank für euren Einsatz zum Gelingen unserer Jubiläumsfeier „ 20 Jahre Blue Knights Germany XXVII Brandenburg e.V.“

RWP

Teddy

P.S. Ich möchte mich hier auch noch mal bei allen bedanken! Eure persönliche Begrüßung und Euer Interesse nach meiner verspäteten Anreise auf Grund einer sehr kurzfristigen Untersuchung hat mich wirklich emotional berührt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar