Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/13/d809484021/htdocs/clickandbuilds/BlueKnightsGermanyXXVIIBrandenburg/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/third_party_compat/module.third_party_compat.php on line 148

Grenzüberschreitend, Deutschland – Polen – Deutschland – Polen, immer entlang der Neiße!

Schön war`s wieder unser Treffen mit den Blue Knights von Polen 3 und ihren Lieben!

wir treffen uns an der Grenze Polen –Deutschland und fahren dann gemeinsam immer wieder Grenzüberschreitend entlang der Neiße und verbringen dann!

Und wie soll man es sagen, gelungen auf ganzer Länge und Breite!!!

Plan war, gemeinsam planen wir ein Treffen mit Ausfahrt  einen gemütlichen Abend nahe der Grenze zu Polen. Die Ausfahrt sollte immer wieder Grenzüberschreitend entlang der Neiße sein!  Und genau so haben wir dies hinbekommen!

Wir trafen uns am 25.08.2020. Wir die BK Germany 27  trafen uns schon in der Nähe des AB Dreieck Spreewald und fuhren gemeinsam über Land noch unerforschte Wege bei uns ständig begleitenden Regen nach Bad Muskau. Hier, auf der polnischen Seite hinterm Polenmarkt, warteten wir gemeinsam mit noch 3 Gästen von den Blue Knights 19 aus Sachsen, in einem Restaurant auf die Kameraden von BK PL 3.

Etwas später kamen dann Tadoe und sein Sohn Mikel (unser Translater Deutsch/Englisch). Polnisch konnten in dem Moment nur Tadoe und sein Sohn! J  Er holte uns ab. Die Anderen warteten schon am Ziel. Wir wussten wo aber nicht was uns erwartet! Große Augen  machte Tadoe als er bemerkte, dass wir uns erst noch den Bauch voll hauten, aber es war Mittag, der Teddy hatte Hunger!!!

Der Zeitplan wurde aber eingehalten! Pünktlich gings los!  Mit 8 Motorrädern und einem Auto machten wir uns zu fünfzehnt auf den Weg in Richtung Norden. Nichts war vor uns sicher! Als erstes haben wir das Auto verloren. In Bad Muskau war es plötzlich weg. Unbeirrt ging es weiter auf schmalen Wegen und Gassen, immer entlang der Neiße. Plötzlich ein weiteres Problem, ein Schild „ Fahrradstraße“, einem kurzen Zögern folgte ein schneller Entschluss! Egal es geht weiter Zwei Räder sind Zwei Räder und das Auto war so wie so weg! J Alles ging gut, hinter Forst war das Auto wieder da, es ging auf die polnische Seite. Ab hier führte Tadeo die Kolonne an und uns sicher zum Ziel.

Hier erwartete uns wie angekündigt der Rest von BK Pl 3! Ab jetzt wurde es spürbar, Sprachprobleme gibt es nicht! International können wir alle! Herzlich wurden wir empfangen, der Grill war schon in Betrieb, das Lederbier  war schnell aus dem Auto von Ulf und Katharina geholt und verteilt! Fließend war der Übergang von der Fahrt zum Feiern. Fast unbemerkt  hatte sich auch der Regen verzogen, welcher uns lange begleitet hatte und ein schöner Abend voller Erinnerungen nahm seinen Lauf! Hier möchte ich gar mehr zu schreiben, schaut euch einfach die Bilder an!

Ach ja, wir waren ja nicht nur zu unserem Vergnügen Unterwegs! Im Rahmen unseres Treffen mit den Freunden von Blue Knights Polen 3 haben wir ihnen 130,00 € für Gemeinnützige Zwecke überreichen können! Tadoe wusste auch gleich wem dieses Geld zu Gute kommen wird. Bilder der Übergabe werden uns dann nach gereicht!

Am nächsten Tag, verabschiedeten wir uns wieder nach einem ausgiebigen Frühstück mit komischen Kaffee und viel Wasser und der Grill war auch schon wieder in Betrieb! J  Ein gemeinsames Resümee ist, unbedingt Wiederholen! Wenn da mal nicht eine Tradition wächst!

Es war einfach mal wieder schön!!!!

 

Das könnte dich auch interessieren …