Alle Jahre wieder kommt …!

 

 

Ja, auch dieses Jahr besuchte er die Weihnachtsfeier im TBS Bereich des Oberlinhaus in Potsdam. Begeistert empfangen durch ungeduldig wartende Kinder, kam er und brachte für Sie viele kleine Geschenke mit. Unterstützung erfuhr der überlastete Weihnachtsmann, durch uns die Blue Knights Germany XXVII Brandenburg e.V.  Nach dem Verteilen der Gaben ergriff unser Presi noch das Wort und überreichte einen Scheck in Höhe von 800,00 € für unsere Patenkinder. Hier wurde selbst der Weihnachtsmann blass!

Natürlich war der Besuch des Weihnachtsmannes nur ein Höhepunkt. Ein kleines aber feines Programm, aufgeführt durch die Kinder begleitete uns durch die Weihnachtsfeier in einem festlich geschmückten Saal und mit allerlei von weihnachtlichen Dickmachern gedeckten Tischen. Es wurde gegessen, gesungen und auch getanzt. Das mit dem Essen und Tanzen haben wir ganz gut drauf, nur das Singen, am Singen sollten wir noch reichlich arbeiten!

 

Das war wieder ein schöner Jahresausklang mit unseren Patenkindern und wir wünschen ihnen und ihren Lehrern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

 

RwP

 

Teddy

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Teddy sagt:

    Fröhliche Weihnachtsüberraschung: Blue Knights Germany/Brandenburg spenden großzügig an Oberlinschule

    Potsdam, 7. Dezember 2023 – Eine festliche Weihnachtsfeier, liebe Gäste und eine großzügige Spende – so lautet die zauberhafte Mischung, die die Schüler des Schulbereichs für Taubblinde und Hörsehbehinderte der Oberlinschule am vergangenen Donnerstag erleben durften. Die Blue Knights Germany/Brandenburg sorgten für eine besondere Überraschung, indem sie den Schülern eine großzügige Spende in Höhe von 800,00 € überreichten.

    Die Blue Knights sind eine internationale Vereinigung von motorradfahrenden Polizeibeamten, die weltweit etwa 20.000 Mitglieder zählt. Das Brandenburger Chapter, „Blue Knights Germany XXVII“, gründete sich bereits im Jahr 2003 und schloss nur ein Jahr später einen Patenschaftsvertrag mit dem Schulbereich für Taubblinde und Hörsehbehinderte der Oberlinschule in Potsdam ab.

    Über die Jahre entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen den Blue Knights und den Schülern, die von zahlreichen gemeinsamen Erlebnissen geprägt ist. Motorradausflüge, Schuljahresabschlussfeiern, Weihnachtsfeiern und vieles mehr haben die Verbundenheit vertieft. Diese außergewöhnliche Freundschaft besteht nun bereits seit 20 Jahren und zeigt, wie Gemeinschaft und Zusammenhalt in unterschiedlichsten Formen gelebt werden können.

    Die Schüler drückten ihre Dankbarkeit auf ihre ganz eigene Art aus – mit Weihnachtsgedichten, stimmungsvollen Liedern und einer herzlichen Atmosphäre. Die Blue Knights erlebten die einzigartige Herzlichkeit der Schüler, die ihre Freude über die großzügige Spende zum Ausdruck brachten.

    Die Schulleitung, das Team des Schulbereichs und natürlich die Schüler selbst möchten sich herzlich bei den Blue Knights Germany/Brandenburg für ihre langjährige Unterstützung und die großzügige Weihnachtsspende bedanken. Diese Geste wird nicht nur die Weihnachtszeit der Schüler erhellen, sondern auch dazu beitragen, gemeinsame Erlebnisse und Bildungsmöglichkeiten weiter zu fördern.

    Torsten Burkhardt
    Leiter des Schulbereiches für Taubblinde und Hörsehbehinderte
    OBERLIN SCHULE
    Schulen im Oberlinhaus gGmbH
    Rudolf-Breitscheid-Str. 24
    14482 Potsdam

Schreibe einen Kommentar