Ganz Leise war`s neben an !

Weihnachtsfeier der Blue Knights Germany XXVII    2021

20:00 Uhr am 11.12.2021 im Landgasthaus Schliebener. Eine gespenstige Stille am Tresen, ca. 10 Personen an einer Tafel. Sollte dies eine Weihnachtsfeier sein? Sollte Corona die Stimmung so eingeschränkt haben? War es überhaupt eine gute Idee eine Weihnachtsfeier durchzuführen? Als Weihnachtsmann war das schon ein komisches Gefühl dort zu sein! Nur gut, ich befand mich im falschen Saal!!! Neben an, da wurde gefeiert und wie! Ich wusste genau wo ich hin musste, war ja nicht zu überhören! Um die momentane Aktivität dort nicht zu stören, entschloss ich mich erstmal bei den weiteren Feten im Haus vorbeizuschauen. Hatte doch keiner mit einem Weihnachtsmann gerechnet. Das war ein Erfolg auf ganzer Linie, es gab da zwar keine Geschenke aber allerlei kleine     4 cl  Köstlichkeiten für mich! Nach gut 45 Minuten machte ich mich nun wieder auf den Weg zur  Weihnachtsfeier der Blue Knights. Es war aufgefallen, der Dicke ist weg und kommt gar nicht wieder! Und plötzlich steht er mitten im Raum, mit großem Sack und langer Rute in der Hand und völlig außer Atem! Es war auch nur ein kurzer Aufenthalt dort. Jeder durfte sich ein Geschenk abholen und weil alle so prima mitgemacht haben gab es noch einen kurzen künstlerisch wertvollen Auftritt obendrauf!

Gut, ich weiß ihr habt es jetzt mitbekommen, der Weihnachtsmann war auch da!

Jetzt mal von Anfang an!

Unser fester Wille, der Landgasthof Schliebener und die Coronaregeln ließen es zu, das wir uns treffen konnten und uns ein wenig einer weihnachtlichen Stimmung hingeben durften. Voraussetzung war aber ein frischer negativer Corona-Test.

Auf unserer Weihnachtsfeier waren Geschenke gewünscht und diese stapelten sich dann in einer Ecke unseres kleinen Saales und niemand durfte heimlich schauen. Erst / Vorher verwöhnte uns die Familie Schliebener mit einem Weihnachtsmenü was nur zu empfehlen ist. Bei Entenbrust und Gänsekeule mit allerlei Beilagen kam wohl das eine oder andere Kilo mehr auf so manche Hüfte. Mit leiser Weihnachtsmusik im Hintergrund kam ein richtig schönes weihnachtlich familiäres Gefühl auf!

Bevor die Musik wechselte, das familiäre etwas weichen musste, gab`s schon mal erste Geschenke. Unser Presi hatte es sich wieder mal nicht nehmen lassen uns zu überraschen.  Und danach wurde es Laut und Lustig. Die Tafel wurde zurechtgerückt und für genügend Beinfreiheit gesorgt! Und dann wurde es ca. 20:00 Uhr! Ihr könnt mir glauben, der Abend konnte sich noch lange Weihnachtsfeier nennen. Einige Reaktionen der Familie Schliebener am Abend waren auch für uns Überraschend. Kennen sie uns doch schon ewig!

Unser Dank richtet sich an die Familie Schliebener für einen echt schönen Abend und mein Dank an euch alle. Trotz Corona-Einschränkungen konnten wir ein wenig unser Vereinsleben leben.

Was auch nicht unerwähnt bleiben soll, wir haben an diesem Abend 150,00 € an Spendengelder für unsere Patenkinder eingenommen. Ich drück euch alle in ihren Namen!

RwP

Euer Teddy

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar