Ein Saisonauftakt mit Premiere

Der Saisonauftakt sollte für uns etwas Besonderes werden. Dieses Jahr haben wir beschlossen unsere Brüder / Freunde aus Polen von BK 3 einzuladen. Es wäre das erste Mal in jetzt 4 Jahren Verbindung, dass sie zu Gast bei uns sind. Kaum war die Einladung an Iwan raus waren auch schon die Angebotenen 12 Plätze weg. Selbst die Aufstockung auf 14 Plätze hat den Bedarf und das Interesse unserer Freunde bei weiten nicht gedeckt!

Saisonauftakt begann am Freitag den 13.!  Endlich mal ein 13. Auf den  man sich freuen konnte!  Wir hatte uns im Land Gasthof Schliebener wieder einmal eingemietet! Hier kann man sicher sein das solch ein Event klappt. Unseren 14 Gästen sind wir gut 30 km entgegen gefahren und haben sie in Luckau abgeholt! Die Begrüßung war  herzlich und von Freundschaft gezeichnet. Mit 20 Maschinen gings dann zum Land Gasthof. Das machte schon mal einen richtig guten Eindruck!

In Nonnendorf im Landgasthof konnte die Fete beginnen! Motorräder waren alle sicher und trocken verstaut. Der Abend war lang, viele Gläser leerer, etliche Männer voller, also rundum ein schöner Abend!

Samstag der 14. begann dann doch etwas früh!  Frühstück schon ab 07:30 Uhr! Abfahrt war ja schon um 09:30 Uhr da wir zu um 11:00 Uhr an unserem Etappenziel erwartet wurden.

Mit 24 Motorrädern  9 x BK 27 Germany / 1 x BK 19 Germany / 14 x BK 3 Polen und insgesamt 29 Teilnehmern machten wir uns auf zum Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Potsdam in Potsdam Eiche. Wir waren sogar auf die Minute Pünktlich! Respekt unserem Road Captain!!!

Es machte schon Eindruck wie wir auf das Gelände fuhren. Hier verbrachten wir ca. 1,5h. Unsere polnischen Gäste konnten sich in aller Ruhe mit der Brandenburgischen Polizei ihren verschiedenen Abteilungen und ihrer Technik beschäftigen.

Ein zweiter Stopp, ein ungeplanter wurde dann noch in Luckenwalde eingelegt! Hatten die Polen Appetit auf einen Döner angemeldet! Der Wunsch wurde natürlich erfüllt! Was meint ihr wie so ein Parkhaus wackelt wenn da 24 Motorräder auf einmal hinein und hinauf fahren!

Zurück in Nonnendorf, ging`s natürlich mit dem Feiern weiter, ein Lederbier musste sein!

Am Abend wurde es dann noch offiziell. Iwan, der Presi der BK PL 3, überreichte uns einen Glaspokal welcher unsere 4 jährige Freundschaft untermalte und wünschte in seiner Ansprache, dass dies auch gern noch sehr lange anhalten möge und wünschte sich das sich unsere Kontakte noch viel mehr vertiefen! Die gegenseitigen Besuche werden hier weiterhin die Höhepunkte sein!

Der Abend verging dann auch wie im Fluge! Es wurde gelacht, es wurde gesungen und getanzt, Gläser und Flaschen wieder leer gemacht und der eine oder andere Biker voll!  Eine runde Geschichte die wieder mal zeigte das verschiedene Sprachen kein Hindernis für eine Verständigung sein muss. Bei uns klappte das mal wieder richtig gut mit dem Verständnis!

Zum Abschluss noch ein großes DANKESCHÖN an die Familie Schliebener vom Landgasthof in Nonnendorf! Ihr wart wieder prima Gastgeber!

Das könnte dich auch interessieren …