Spätsommerstammtisch „20 Jahre BK Germany XIX Saxonia“ bei den Sachsen in Oberfranken (Bayern)

Am Freitag den 10.09.21 reisten 7 von uns nach Silberbach bei Selb in Oberfranken mit unseren Maschinen zum Spätsommerstammtisch der Blue Knights Saxonia XIX an. Anlass war ihre Jubiläumsfeier „20 Jahre Blue Knights Germany XIX Saxonia“! Unsere Begrüßung fiel wieder sehr herzlich aus und so saßen wir bis in die Nacht zusammen am Lagerfeuer gemütlich bei einem Bier zusammen. Natürlich wurde die Hexe und symbolisch ein Virus verbrannt, wobei der kleine Virus dann nicht so brennen wollte und kurzzeitig als Fußball eingesetzt wurde. Es gab viele tolle intensive Gespräche und wir freuten uns alle wieder nach einer langen Zeit zusammen zu sein. Auch die unvermeidliche Planänderung der Samstag-Touren brachte keine negative Stimmung – im Gegenteil: Die Tour wurde als „klasse Tour durch das Fichtelgebirge“ bezeichnet. Mit kurzen Stopps ging es zurück zur Hotelanlage. Die Tour belief sich auf ca. 180 km. Am späten Nachmittag gab es richtig leckere Ritternahrung vom Grill & Buffet. Danach ging es zu einem Rückblick in die Geschichte zur Entstehung der Blue Knights Saxonia in den Tagungsraum, wo detailliert und über viele kleine wahre Anekdoten aus den letzten 20 Jahren auch gelacht wurde. Aber es gab auch eine ganz stille Minute zum Gedenken an Mike (Laurer-Bürger), der am 19.06.2021 viel zu jung in das Chapter Heaven One wechselte. Zu einem weiteren Höhepunkt wurden wir zu später Stunde nach draußen gebeten. Hier wurden endlich sechs Gründungsmitglieder von Germany XIX im Fackelschein zu Rittern geschlagen. Damals vor 20 Jahren konnte man sich noch kein dem Anlass gerecht werdendes leisten, so hieß es in der Ansprache! Allen 6 Alt- oder Neurittern wünschen wir weiterhin noch viele gemeinsame Kilometer mit dem Chapter Blue Knights Germany Saxonia XIX und ihren Gästen.  Anschließend wurde der Vortrag in den Innenräumen fortgesetzt. Nach dem Frühstück am Sonntag hieß es ausgiebig Abschied zu nehmen mit den Worten „Es war ein tolles und gelungenes Fest – auf dass wir uns alle gesund wiedersehen.“

 

 

RwP  Sonja

und ein bisschen Teddy

 

Das könnte dich auch interessieren …