Ein kalter Saisonauftakt 2023 oder doch eher cool?

Eingeladen zu gemeinsamen Tagen am letzten Wochenende im April 2023 haben uns

unsere Freunde der Blue Knights Polen 3. Gerne folgten wir dieser Einladung und 11 von uns und 2 Gäste der BK Germany XIX Saxonia machten sich am 28.04.23 bei ganz ordentlichem Wetter auf den Weg nach Slubice.

Von da an lag das Wochenende in den Händen unserer Polnischen Gastgeber. Die gut 80 km Anreise ab Slubice meisterten wir in Rekordzeit und das mit einem Tankstopp in Las Vegas. Wenn`s jemand interessieren sollte, der Nachtclub befindet sich da gleich neben der Kirche! J

Unser Ziel war eine Ferienanlage in / bei Nowy Dworek.

Dort angekommen und einem herzlichen Empfang vom Rest unserer Gastgeber bezogen wir kleine Hütten für bis zu 4 Personen. Diese Hütten waren ganz ordentlich ausgestattet. Nur eine Heizung hatten sie nicht, diese sollten wir noch vermissen!

Der Abend verlief herzlich, mit Speisen vom Grill, Wodka aus dem Fass, Musik aus der Büchse und einem kleinen Höhepunkt.

Wir nutzten diese Gelegenheit, unserem „Neuen“ seine Kutte feierlich mit entsprechenden Worten

unseres Presi, dem Sponi, überzuziehen. Lars war schon gerührt. Das konnten alle sehen und was soll ich sagen, Blau steht ihm echt!

Den Rest des Abend`s möchte ich weiter nicht ausführen! Nur eins, im Zelt war ganz schön Bewegung!

In dieser Nacht schlug doch nicht etwa das Wetter um! Die Temperatur sank auf 5° C und es wurde nass. Jetzt machte sich das Fehlen einer Heizung bemerkbar. Doof war, das Wetter blieb auch noch so bis Sonntag. Etliche Mutige aus beiden Chaptern machten sich trotzdem am Samstag auf, auf eine Ausfahrt in ein historisches Eisenbahndepot. Dazu gehörte ich nicht. Es war halt doch zu viel Bewegung am Abend davor für mich und nass war es ja zwischendurch auch! Ich versuchte die Hütte mit meiner Körperwärme etwas aufzuheizen, was mir nicht gelang!

Aber was soll ich sagen, am Abend war ich wieder bereit! Unsere Handy`s glühten. Die Kommunikation funktionierte bestens über entsprechende Übersetzter-App`s.

An diesem Abend durften wir dem Zeremoniell des Ritterschlages bei den BK Polen 3 beiwohnen.

Durch die Viezepresidentin wurde Rafal zu einem Ritter der Blue Knights geschlagen. Ein immer wieder schöner und bewegender Moment in meinem Leben in dieser Gemeinschaft.

Wir nutzten den Abend noch um eine Spende für Gemeinnützige Angelegenheiten zu übergeben.

Hier wissen wir, dass das Geld an die richtige Adresse geht und einem schwer kranken Kind damit geholfen wird.

Natürlich ging der Abend irgendwann auch zu Ende.

Am Sonntag machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Wenn`s jemanden interessieren sollte, bei schönen und wärmeren Wetter!

Egal wie das Wetter war, wir werden uns wiedersehen, uns bestens verstehen und noch viele schöne Stunden bei vielen Treffen erleben dürfen.

 

RwP  Teddy

Das könnte dich auch interessieren …