Dezember?  Unterkühlte Stimmung kam erst gar nicht auf!

Ein letztes Mal trafen wir uns in großer Runde und freuten uns darauf was da so kommen sollte. Damit der Bärtige, der in Rot gekleidete Weihnachtsmann uns wiederfindet haben wir uns im Landgasthof Schliebener in Nonnendorf zusammengefunden. Damit der Weihnachtsmann nicht so schwer zu tragen hat, haben wir alle selber eine „Kleinigkeit“ zum Wichteln mitgebracht! Das war auch gut so! Vorm Wichteln musste erste das 3 Gänge Menü vertilgt werden. Da haben uns das Team um Steffi und  Heiko Schliebener wieder mit Köstlichkeiten verwöhnt. Vielen Dank dafür und wir kommen wieder!!! So eine Weihnachtsfeier ist ja nicht nur zum Bauch vollschlagen da, nein es wurde auch getanzt, gelacht und die Geschenke ausgetauscht. Wie viele Wichtelvarianten gibt’s eigentlich? Jedes Jahr eine neue Idee aber egal, Hauptsache was zum Auspacken da! Und jetzt wurde es kurz ruhig, erwartungsvolle Gesichter blickten in Richtung Tür. Welchen Blödsinn hat der sich für heute wieder ausgedacht. Ein zu irischer Weihnachtsmusik tanzender Weihnachtsmann tauchte auf, verteilte kleine Fläschlein, brachte zu jeden einen passenden Spruch, zog sich aus und stand plötzlich als blinkender, Irischer Weihnachtsmann im Schottenrock da, bei dem auch noch eine Glocke versteckt läutete! Die Stimmung war jetzt auf dem Siedepunkt und kühlte sich nur langsam ab! Bis weit nach Mitternacht waren wir noch Lustig drauf. Ich glaube, wir sollten schon mal den Termin für 2023 reservieren!

Was  nicht unerwähnt bleiben soll, für unsere Patenkinder kam zu diesem Anlass auch noch etwas Bares zusammen was garantiert die Gesamtsumme einer Spende, unser Weihnachtsgeschenk für sie, aufstockte.

 

RwP  Teddy

Das könnte dich auch interessieren …