Ausläuten im Oberlinhaus, ein Termin mit Überraschungen in diesem Jahr!

Geschafft, haben sicherlich viele Kinder, Lehrer und Erzieher im Oberlinhaus am heutigen Tag gedacht. Mit dem Ausläuten in den letzten Stunden des Schuljahres hat dieses sich wieder bei Kaiserwetter verabschiedet. 3 von uns nahmen das erste Mal an diesem Termin teil.  Ich war jetzt das 9. Mal dabei und wurde wieder einmal überrascht! Kaum in den Hof eingefahren, wurden wir durch unsere Patenkinder und Lehrer lautstark empfangen! Sie hatten uns mitbekommen und aus den Fenstern gerufen und gewunken.  Das gab`s so noch nie! Entweder hören sie jetzt besser oder die Motorräder sind lauter geworden!

Das Ausläuten fand wie immer im Innenhof statt. Die Kinder verabschiedeten das letzte Schuljahr mit einem sehenswerten Programm voller Musik und Tanz.

Verabschiedet wurden Kinder, welche das Oberlinhaus nun verlassen und neue Wege gehen. Lehrer wurden mit neuen Aufgaben betraut und einige in den Ruhestand verabschiedet. Und Tschüss hat auch Herr Dr. Uwe Plenzke der singende und Gitarre spielende Schulleiter gesagt. Wir wünschen ihm einen ruhigen und doch erlebnisreichen Ruhestand bei bester Gesundheit.

Er durfte dieses Jahr die Glocke schwingen mit einer Glocke, die das erste Mal zu diesem Anlass geläutet wurde. Eine nigelnagelneue Glocke und bestimmt 10-mal größere Glocke wie die Alte. Mit dieser Glocke haben jetzt bestimmt alle Schüler in Potsdam Babelsberg den Beginn der Ferien mitbekommen!

Vielen Dank an Euch für die Einladung. Diesen Termin nehmen wir immer wieder gern wahr. Wir wünschen allen 6 erholsame Wochen und wir sehen uns dann im September voller Kraft und Elan zum gemeinsamen Motorrad fahren!

 

RwP  Teddy

Das könnte dich auch interessieren …