Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/13/d809484021/htdocs/clickandbuilds/BlueKnightsGermanyXXVIIBrandenburg/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/third_party_compat/module.third_party_compat.php on line 148

Wer hatte denn da seinen Sack vergessen? ;)

Gern sind wir wieder einer Einladung zur Weihnachtsfeier unserer Patenkinder und dem Lehrer-Team des TBS Bereich aus dem Oberlinhaus Potsdam gefolgt.

Am 06.12.2016 pünktlich um 09:00 Uhr ging`s los! Der, der noch fehlte nannte sich Nikolaus. 😉 Im Stress und dem dichten Berliner Verkehr kann das schon mal passieren, dass sich so ein Rentier vertut! Aber alles gut gegangen. Bei Weihnachtsliedern und kleinen Auftritten, vorbereitet durch und mit den Kindern und ihren Lehrern verging die Zeit echt schnell, bis zum Eintreffen des „Nikolaus“! Ganz außer Atem setzte er sich. Erst jetzt fiel vielen auf, dass da was fehlte. Der Sack mit den vielen Geschenken fehlte! Wem fiel`s nicht auf: Dem Nikolaus! Dank flinker Wichtel konnte das Maleur schnell behoben werden und alle Kinder bekamen eine Weihnachts- bzw. Nikolausüberraschung.

Übrigens die selbst gebackenen Plätzchen waren wieder toootaaal lecker. Ich kenne da 4 mit blauen Kutten, welche für knapp 20 gegessen haben.

Auch wir haben uns nicht lumpen lassen und allen Kindern eine kleine Überraschung überreichen können. Die Augen der Kinder waren teilweise sooo groß wie die der Plüschies. 🙂

Zum Abschluss der Feier bekamen wir dann eine Einladung zum Krippenspiel in der kleinen Kirche auf dem Gelände des Oberlinhaus Potsdam. Am 22.12.2016 um 10:00 Uhr erwarten uns eine Stunde Weihnachtsgeschichte dargeboten durch, na ihr wisst schon wen!

 

RwP  Euer

Teddy

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar