Saisonauftakt am 12.05.2019

Dieses Jahr fiel unser Saisonauftakt auf den Muttertag und den 24. Bikergottesdienst zum Saisonauftakt in Friedrichswalde (UM). Der Pfarrer von da Ralf Schwieger oder kurz der Schwiegerpfarrer, selbst begeisterter Motorradfahrer, hatte dazu geladen und wir folgten der Einladung gern.

Unser Polizeipfarrer, Sven Täuber, welcher uns sonst zu diesem Anlass seid Jahren begleitet und auch neugierig auf eine solche Veranstaltung war, war leider die Nacht davor im Einsatz und hatte sich Ruhe verdient.

Wir trafen uns an der FH Pol in Oranienburg und machten uns dann zu zehnt auf den Weg in Richtung Norden. Das Wetter wie bestellt, herrlicher Sonnenschein begleitete uns an diesem Tag. In Friedrichswalde waren schon etliche hunderte Biker vor uns angekommen. Das Dorf Friedrichswalde wurde mit Motorrädern zugestellt bzw. zugeparkt.  Ein bestens organisiertes Fest erwartete uns. Grillbuden, Getränkestände selbst ein Eiswagen waren da.

Wer den Schwiegerpfarrer kennt, der weiß, der Gottesdienst wird wieder besonders und einzigartig. So war es auch! Unsere Empfehlung, diesen müsst ihr erleben!

Wir durften es und hatten damit einen wirklich gelungenen und schönen Saisonauftakt 2019.   

 

Das könnte Dich auch interessieren …