Wiederholungstäter

06.12.2018, Nikolaustag, Weihnachtsfeier im TBS Bereich des Oberlinhauses in Potsdam. Und wieder hat er es getan, der Weihnachtsmann!!!

Seit vielen Jahren besucht ein Weihnachtsmann die Weihnachtsfeier. Seit vielen Jahren fehlt dabei der Schnee und seit vielen Jahren wird der Weihnachtsmann von uns begleitet. Irgendwann, trägt der Weihnachtsmann bei der Feier auch noch eine blaue Kutte!!!

Aber der Reihe nach. Wieder wurden wir durch das Oberlinhaus zur Weihnachtsfeier 2018 eingeladen. Gern machten sich ein paar von uns von jeglicher Arbeit frei und kamen der Einladung nach. Mit Kaffee, Pfeffer-kuchen und selbst gebackenen Plätzchen begrüßt wurden wir bei einem kleinen Programm mit Gedichten, Musik und Liedern in Weihnachtsstimmung gebracht. Und wenn es jemanden bis dahin nicht erwischt hatte, jener war es spätestens bei der Ankunft des Weihnachtsmannes. Hatte doch der Mann im roten Gewand wieder eine Menge an Geschenke zum verteilen bei. Es ist doch schon amüsant, wie einige immer noch auf den Weihnachtsmann reagieren, und diese mal, hatte er nicht einmal seine Rute bei. Aber um ehrlich zu sein, ich hätte auch Angst vor mir! 😉

Wir als Blue Knigths Germany XXVII Brandenburg e.V. kamen auch nicht mit leeren Händen. Einen Scheck im Wert von 250,- € konnte unser Direktor und Oberlinhausverbindungsmann Andreas überreichen!!!

Ich denke mal, nächstes Jahr, werden wir es wieder tun und Wiederholungstäter sein!!!

Das könnte Dich auch interessieren …