Ein Gartenhäuschen für die KITA „Regenbogen“

Einer unserer zwei Peter machte uns Anfang diesen Jahres auf einen Hilferuf der Kita „Regenbogen“ in Zachow aufmerksam. In dieser Kita fehlt ein kleines Gartenhaus zum Unterstellen der Spielsachen. Wir entschieden uns, als Verein zu helfen! Es sollte eine finanzielle Unterstützung und auch Hilfe beim Aufbau geben.

Jetzt war es endlich so weit. Am 27. August 2016 war die Hütte geliefert und 4 Mitglieder fanden die Zeit, den Aufbau baldmöglichst zu realisieren.

Peter selbst, Frank, Chopper und Sponi trafen sich zu 09:30 Uhr an der Kita und standen vor einem Berg Bretter.  Bei schönstem Wetter (Temperaturen über 30 Grad) sortierten, steckten, hämmerten und schraubten sie so lange … bis die Hütte stand. Nach 5 ½ Stunden konnte sich das fertige Werk wirklich zeigen lassen. Selbst an ein Zeichen der Erbauer am Dachfirst wurde gedacht.

Die Ortsvorsteherin von Zachow sorgte dafür, dass es unseren fleißigen 4 gut ging. Gekühlte Getränke und zum Mittag Bratwurst vom Grill mit Salat kamen gut an.

Auf dass das Gartenhäuschen lange steht und  Ihr alle aus der Kita „Regenbogen“ die Mitglieder der Blue Knights Germany XXVII  in guter Erinnerung behaltet!

Am 21.10.2016 konnte die Hütte dann feierlich übergeben werden. Das  Team an Erziehern des Kindergarten und Kinder freuten sich über den neue Möglichkeit ihr Spielzeug sicher und trocken unterstellen zu können. Auch die regionale Presse bekam einen Tipp zur Übergebe und war mit vor Ort!

 

RwP

Teddy, Secretary Germany XXVII

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar