Ritterschlag zum Bikerwochenende am Stechlinsee

Auf ging es am 01.07.2016 für 13 Ritter unseres Chapter. Mit insgesamt 31 Teilnehmern, verteilt auf 17 Motorrädern und 3 Autos, machten wir uns bei phantastischem Reisewetter auf zu unserem Blue Knights Wochenende. Die Pension „Stechlinsee“ http://www.pension-stechlinsee.de in Neuglobsow  am Stechlinsee sollte uns für dieses Wochenende eine prima Herberge sein. Freundlichst empfangen durch das Pensionsteam fanden alle recht schnell ihr Zimmer! Man war auf uns und auch für uns richtig vorbereitet. Der Freitagabend fand bei Lederbier, Benzingesprächen und leckerem Abendbrot einen gemütlichen Ausklang.

Samstag um 10 ging es los zur Ausfahrt mit unerwartetem Ausgang für eine von uns. Erstes Ziel, Boitzenburg bei Templin. Besichtigung des Schlosses und der Schokoladenmanufaktur; danach leckeres Eis und mehr. Weiter ging es nach Friedrichswalde. Dort an der Kirche angekommen, empfing uns Pfarrer Ralf Schwieger. Hier dann die Überraschung!  Hier konnten und durften wir unser jüngstes Mitglied zur Ritterin schlagen. Ralf organisierte noch einen Gitarristen, welcher diesem Ritterschlag eine einmalige Stimmung gab.  „Born to be Wild“ in einer Kirche ist bestimmt nicht alltäglich und wurde dazu noch beeindruckend gesungen!!! Auch Claudi hatte mit ihrem Lied an dieser bewegenden Stimmung einen großen Anteil. Dieser Ritterschlag mit anschließendem persönlichem Segen und einem Segen für uns alle wird bestimmt allen ewig in Erinnerung bleiben.

Hier noch mal einen dicken Dank an Pfarrer Ralf Schwieger und seinem Gitarristen!

Bewegt ging unsere Tour dann mit kleinen Umwegen und einigen Regenschauern weiter; insgesamt 170 km. Lederbier, Grillabend und Fußball „Italien – Deutschland“ prägten dann unseren Samstagabend.

Sonntag zu 11 Uhr verabschiedeten wir uns wieder. Dank dem Team der Pension. Wir kommen wieder!!!

 

Teddy

Secretary BK Germany XXVII

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. carola carola sagt:

    Mei, des war sooo schööö!!!
    Schöner Bericht, tolle Bilder, ganz besondere Erinnerungen!
    Danke für das schöne Wochenende mit Euch!

Schreibe einen Kommentar